Weihnachtsgruß 2021 des Vorstands

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,

auch wir Schützen haben bereits das 2. Jahr mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie zu leben. Das Jahr 2021 hat nur noch wenige Tage und ein unbeschwertes Treffen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel wird es auch in diesem Jahr nicht geben. So schade dieses auch ist, so sollte in dieser Situation nicht nur der eigene Schutz, sondern auch der Schutz anderer vor der Ansteckung im Vordergrund stehen.

Wie ihr wisst, haben wir in den letzten Monaten unser Schützenheim saniert und das Ergebnis zahlreicher Arbeitsstunden lässt sich wirklich sehen. Der Vorstand bedankt sich hier noch einmal ausdrücklich bei den vielen fleißigen Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz.

Trotz Corona haben wir zumindest eingeschränkt einige Veranstaltungen durchführen können, wofür ich mich bei euch für eure Teilnahme bedanke.

Ich möchte mich auch bei unserem Königspaar Kathrin I und Burkhard I mit ihrem Hofstaat für ihren Einsatz bedanken. Sie finden auch in dieser Zeit immer wieder Möglichkeiten sich zu engagieren und uns Schützen ihre Verbundenheit zu zeigen. Leider hat nicht nur unser Thron, sondern auch das Bataillon, keine Möglichkeit gehabt, die Schützengesellschaft Bösingfeld bei den sonst üblichen Veranstaltungen zu repräsentieren und gemeinsam zu feiern. Wir alle hoffen, dass wir im kommenden Jahr die Gelegenheit dazu haben werden, gemeinsam mit unserem Thron an Schützenveranstaltungen teilzunehmen und unser Jubiläum gebührend zu feiern.

Hoffen wir gemeinsam auf eine wiedereinkehrende „Normalität“ im neuen Jahr!

Ich wünsche euch und euren Familien ein geruhsames und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten und vor allem gesunden Start in das neue Jahr.

Im Namen des Vorstands der Schützengesellschaft Bösingfeld e.V. 1722

Lutz Brakemeier