Schnatgang zum Jahresende 2016

Am 12.11.2016 trafen sich 26 Schützen der 2. Kompanie zum traditionellen Schnatgang 2016. Dieser bildet den Abschluss eines jeden Schützenjahres.

Bei herrlichem Herbstwetter ging die ca. 7 Kilometer lange Wanderung bei unserem Schützenbruder Markus Homuth in Bremke los, über Gut Rickbruch, mit Zwischenstop auf dem Almenaer Berg und auf dem Dorfplatz in Kükenbruch, ging es nach Silixen. Hier erwartete die Schützenbrüder im Partykeller der Familie Semper eine liebevoll gedeckte Tafel und ein tolles Essen. Bei guten Gesprächen zwischen alt und jung, wurde viel gelacht und die Kameradschaft gepflegt. Denn das ist es, was uns auszeichnet, so wollen wir unsere Traditionen pflegen und weiter leben.

Ganz besonders danken wir unseren Schützenbrüdern Walter Karnhof und Björn Semper, die in diesem Jahr wieder diese tolle Tour ausgearbeitet haben. Ein Dank geht auch an Markus Homuth und seine Familie, die uns vor der Wanderung herzlich empfangen und bestens verpflegt haben.

Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, es war ein schöner Nachmittag und ein toller Abend. Bereits jetzt freuen sich alle auf das kommende Schützenfestjahr 2017 und natürlich auf den nächsten Schnatgang.

Im Namen Eurer Kompanieführung bedanke ich mich bei Euch für ein tolles Schützenjahr 2016, welches Ihr durch Euer Engagement und Euren Einsatz wieder einmal dazu gemacht habt.

Bei so viel Einsatz macht es uns viel Freude Eure Kompanieführung sein zu dürfen. Wir sind stolz auf Euch!

Im Namen Eurer Kompanieführung und mit den besten Schützengrüßen
Euer
Hptm.

Bösingfeld, 22.11.2016