115 Jahre Kaiserjäger – Ein guter Anlass unsere Freundschaft zu feiern!

Einladung zur gemeinsamen Winterwanderung der Kaiserjäger aus Alverdissen und Bösingfeld am 27.12.2017

 

Liebe Schützenbrüder,

in diesem Jahr sind die Kaiserjäger aus Alverdissen 50 Jahre und die Kaiserjäger aus Bösingfeld 65 Jahre alt geworden.

Diese Geburtstage sind Anlass genug, dass sich Hauptmann Willi und Hauptmann Ralf überlegt haben, eine gemeinsame Wanderung durchzuführen.

Was bietet sich da besser an, als an die Alverdisser Tradition anzuknüpfen und am 27.12. gemeinsam wandern zu gehen.

Wir treffen uns am 27.12.17 um 13.30 Uhr beim Hauptmann der Alverdisser Kaiserjäger im Pastorenweg in Alverdissen. Von dort geht es dann um 14 Uhr los in Richtung Hummerbruch.

In Hummerbruch gibt es einen Zwischenstopp im “Junggesellenheim“. Nach erfolgter Stärkung dort, wagen wir dann den weiteren Aufstieg! Wir machen uns auf den Weg zu unserem Schützenheim, wo wir gegen ca. 17 Uhr eintreffen werden.

Hier werden wir von unserer Schützen-Wirtin Inge und unseren Freuden des Lipperland Orchesters empfangen!

Das Lipperland Orchester wird uns dann musikalisch begleiten und unterhalten. Wir gehen davon aus, dass wir auch unser Kompanielied “Wir sind die Kaiserjäger..!” zum Jahres Ausklang das ein oder andere Mal hören und singen werden.

Ab 18 Uhr ist ein gemeinsames warmes Essen vorgesehen, welche Ralf und Üppe Kuhfuß für uns vorbereitet haben werden.

Nach erfolgter Stärkung wollen wir dann das Jahr 2017 unter Freunden und Schützenbrüdern gemeinsam verbringen. Mit guten Gesprächen, Knobeln, Schießen etc.

Als Kostenpauschale bitten wir Euch 15,- € pro Person mitzubringen. (Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 20.12.17 beim Spieß – siehe Unten)

Wir freuen uns auf diesen Tag mit Euch!

Also dann, Ihre kennt ja schon unser Motto:

“Runter vom Sofa, rein in die Wanderschuhe und Spaß haben mit den Kaiserjägern!”

Bedenkt, diese Veranstaltung bietet etwas Einmaliges für uns Schützenbrüder!

 

Mit vorweihnachtlichem Schützengruß

Ralf Klemme         Mario Holzkamp

(Hptm.)                   (stellv. Hptm.)

 

Übrigens:

Die Alverdisser Kaiserjäger haben sich mit einer Mannschaftsstärke von 70 Mann angekündigt!!! Von daher lassen wir uns doch auch von nichts zurück halten oder?

Anzugordnung:

  • Warme Kleidung, Durst, Appetit und gute Laune

 


 

Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 20.12.2017 an:

Jan Husmann, Schönhagener Ring 9, 22699 Extertal,
Tel. 05262/9960760 oder 0151/70889933,
Mail: (Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)

 

Name(n)___________________________________________

[] Ja, ich/wir nehme teil mit ______ (Anzahl) Personen

[] Nein, ich/wir nehme nicht teil