Einladung Gedenkfeier Volkstrauertag 2012

Hallo liebe Schützenbrüder,

wie im den Vorjahren findet aus Anlass des diesjährigen Volkstrauertages am 18.11.2012 am Ehrenmal in Bösingfeld eine Gedenkfeier statt.

Dazu sammeln sich die Bösingfelder Gemeindevertreter, die Vereine und Verbände um 10:55 Uhr auf dem Rathausplatz. Von dort aus erfolgt der gemeinsame Abmarsch zum Ehrenmal.

Wir, die 2.Kompanie wollen uns daran beteiligen. Wer schon vorher am Gottesdienst teinehmen möchte, wir treffen uns um 9:50 Uhr vor der Kirche in Bösingfeld.

Anzugsordnung:

  • Uniform/Mütze/schwarze Hose

Programmablauf:

  1. 11:00 Uhr Aufstellung am Ehrenmal
  2. Männergesangverein (Lied)
  3. Kranzniederlegung (während der Niederlegung „Ich hatte einen Kameraden“)
  4. Ansprache zur Totenehrung durch den Bürgermeister
  5. Totengedenken durch Schüler/ Schülerinnen der Hauptschule
  6. Schlussgebet des Pfarrers
  7. Choral (Posaunenchor)