Liebe Schützenbrüder und Kaiserjäger,
mit dem heutigen Schreiben erhaltet Ihr unseren Kompaniebefehl für die Jubiläumsfeier anlässlich des 300-jährigen Bestehens unserer Schützengesellschaft vom 12.8. bis zum 14.8.2022.
Wir freuen uns, dass wir uns endlich wieder treffen und unsere Tradition und Kameradschaft aktiv pflegen dürfen. Im Sinne des Ausspruchs von Richard von Weizsäcker möchten wir ein schönes Jubiläum mit Euch feiern:
Tradition ist bewahrter Fortschritt, Fortschritt ist weitergeführte Tradition
Also Männer: „Runter vom Sofa und rein in die Uniform“!
Es gibt viel zu erzählen und zu erleben mit den Kaiserjägern.
Wir freuen uns auf Euch.
Mit den besten Schützengrüßen im Namen Eurer Kompanieführung
Ralf Klemme
Hauptmann
Andreas Ens
stellv. Hauptmann
Untenstehender Kompaniebefehl wird hier möglicherweise nicht optimal dargestellt, da es sich um ein PDF handelt. Das PDF kann jedoch auch heruntergeladen werden und sollten dann vernünftig lesbar sein.
Nachtrag vom 12.08.2022:
Der Oberst hat für die Umzüge am Samstag + Sonntag Marscherleichterung befohlen.
Wir marschieren ohne Jacken nur im weißen Hemd. Offiziere ohne Handschuhe.
Aber alle Schützen mit Mütze.
Sofern möglich bringt eure Schulterklappen und Orden an. Bitte auf jeden Fall sofern vorhanden die „Blumenvasen“ Da wir zu den Umzügen eine 🌹 tragen werden.
Freitag bitte komplette Uniform, wie zum Kirchgang und zur Kranzniederlegung am Sonntag um 11h.