Aufruf zur Teilnahme an Generalversammlung und Anschießen + Termine 2022

Aufruf an alle Kaiserjäger zum ersten Gefecht
im Jubiläums-Schützenfestjahr 2022
(300 Jahre Schützengesellschaft + 70 Jahre 2. Kompanie)
zur Generalversammlung + zum Anschießen
am 7.05.2022 um 14.00h auf unserem Wald-Schießstand

 

Liebe Schützenbrüder der 2. Kompanie,

heute laden wir Euch herzlich persönlich, nach langer Zwangspause, zur diesjährigen Generalversammlung verbunden mit unserem Anschießen 2022 ein.

Wie freuen uns, dass es nun wieder los geht! Nach der langen Unterbrechung bedingt durch die Corona Pandemie ist diese Veranstaltung der erste offizielle Termin in diesem Schützenjahr, an dem wir nun die Gelegenheit haben, uns nach der langen Zwangspause wieder zusehen, um einige schöne Stunden miteinander zu verbringen zur Pflege unserer Kameradschaft und Freundschaft.

Und in diesem Jahr ist nicht nur unser Jubiläums-Schützenfest, sondern wir die Kaiserjäger feiern ebenfalls unseren 70. Geburtstag! Da wollen wir gut ins Jubiläumsjahr starten und gerne den Pokal in unsere Reihen zu bringen. Das geht nur mit Eurer treffsicheren und moralischen Unterstützung.

Also Männer, Ihr kennt das ja schon von uns aus den vergangenen Jahren, daran kann auch „Corona“ nichts ändern!

“Runter vom Sofa, rein in die Uniform und auf zum ersten Gefecht 2022!”

Wir freuen uns, Euch auf unserem Schießstand zu treffen, ob zum Schießen oder zum Klönen oder zur moralischen Unterstützung!

Mit besten Schützengrüßen

gez. im Namen der gesamten Kompanieführung
Ralf Klemme            Andreas Ens
Hauptmann             stellv. Hauptmann

Anzugordnung: Uniform, weißes Hemd, Krawatte, schwarze Hose – wer noch keine Uniform besitzt bitte weißes Hemd, schwarze/dunkle Hose/ Krawatten gibt es beim Spieß!


Weitere Termine für das Jubiläumsjahr 2022:

  • 23. April 2022: Aufräumen am Schützenheim (ich bitte um zahlreiche Teilnahmen)
  • 07. Mai 2022:  Generalversammlung + Anschießen 2022
  • 13. Mai 2022: Kompanieversammlung 2. Kompanie, 19h im Schützenheim – separate Einladung folgt
  • 19. Juni 2022: Schützenfest in Sonneborn
  • 12. – 14. August 2022: Jubiläumsschützenfest 300 Jahre Schützengesellschaft Bösingfeld e.V. von 1722 – Details folgen
  • 15. August 2022: Katerfrühstück (noch in Diskussion)
  • 28. August 2022: Schützenfest Alverdissen
  • 17. September 2022: Nordlippe Cup in Bösingfeld auf dem Waldschießstand
  • 24. September 2022: Feier anlässlich unseres 70. Geburtstags – lasst Euch überraschen
  • 22. Oktober 2022: Abschießen 2022
  • 12. November 2022: Schnatgang 2022

(Nähere Details zu den o.g. Terminen erhaltet Ihr wie gewohnt zeitnah vor den Terminen übermittelt!)


Liebe Schützenbrüder,

im Jahr 2021 haben wir vor dem Hintergrund der Corona Pandemie auf den Einzug unserer Ranggelder/Beiträge verzichtet. Trotzdem haben wir Veranstaltungen, wie das Sommerfest am 13.8. und unseren Schnatgang im November durchgeführt.

Vor dem Hintergrund des in diesem Jahr anstehenden Jubiläumsschützenfestes und dem Schützenfest 2023 werden wir Euch im Mai 2022 eine Beitragsrechnung schicken und Euch darum bitten, in gewöhnter Form Euren Betrag zu überweisen. Ihr seht ja, dass wir bereits in diesem Jahr wieder viel vorhaben und in 2023 wollen wir dann auch wieder unser reguläres Volks-Schützenfest feiern.

Wir freuen uns auf alle geplanten Aktivtäten und das wir uns bald wiedersehen! Hoffentlich schon am 7. Mai 2022.

Mit den besten Schützengrüßen Eure Kompanieführung