Absage Schützenfest Bösingfeld 2021

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,

da uns die Corona-Pandemie weiterhin „fest im Griff hat“ und eine wirkliche Entspannung der Situation erst nach dem Durchimpfen der Bevölkerung in Sicht ist, haben wir uns im Rahmen der erweiterten Vorstandssitzung (Vorstand u. Hauptleute) am 24.03.2021 einstimmig dazu entschlossen, unser diesjähriges Schützenfest abzusagen. Eine entsprechende Pressemitteilung erfolgt in den nächsten Tagen.

Unter den herrschenden Bedingungen ist es nicht zu verantworten, ein Fest in dieser Größenordnung zu feiern. Zudem ist es sehr fraglich, wie ein umfassendes Hygienekonzept bei einem Zeltfest tatsächlich umgesetzt werden kann. Da es um die Gesundheit aller Beteiligten geht, haben wir uns letztendlich dazu entschlossen, dass es 2021 kein Schützenfest geben wird. Der amtierende Thron hält uns die Treue und wird uns bis zum Schützenfest 2023 begleiten! Hierfür sagen wir herzlichen Dank!

Wir bedauern diese Entscheidung, wir hätten sicherlich alle gern einmal wieder gemeinsam gefeiert. Da wir im kommenden Jahr unser 300-jähriges Jubiläum begehen, sollten wir unser Augenmerk auf die erforderlichen Vorbereitungen hierzu legen, in der Hoffnung, dass wir dieses Fest dann auch in der gewohnten Weise feiern können!

Wir wünschen euch schöne Osterfeiertage und bleibt gesund!

Mit Schützengruß

Im Namen des Vorstands und der Hauptleute

Lutz Brakemeier
Präsident