Weihnachtsgruß 2020

Haus im Schnee mit fallenden Schneeflocken

Liebe Schützenbrüder der 2. Kompanie,

was für eine Ausnahmejahr 2020! Die Corona Pandemie hat alles geändert. Leider konnten wir uns in diesem Jahr zur Pflege unsere Schützengemeinschaft so gut wie überhaupt nicht treffen. Lediglich am 28. August war uns einen Schützenausmarsch unter Corona-Bedingungen mit Beteilung der kleinen Sonneborner möglich.

Trotz all dieser Herausforderungen hat es uns wieder einmal gezeigt, dass wir zusammen alles durchstehen werden. Auch diese außergewöhnliche Zeit! Hoffen wir nun auf das Jahr 2021, dass wir uns gesund und munter wiedersehen und sodann unsere Tradition und unser Brauchtum sowie unsere Freundschaften wieder pflegen dürfen.

Denn eigentlich soll 2021 wieder ein tolles Jahr für alle Bösingfelder Schützen werden! Turnusgemäß ist 2021 ein Volks-Schützenfestjahr. Die Dritte ist aufgerufen den neuen Thron 2021/23 zu stellen.

Jedoch ist aus heutiger Sicht sehr unsicher, ob wir im Juni 2021 unser Volks-Schützenfest feiern dürfen. So bleibt abzuwarten, was im kommenden Jahr möglich sein wird. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zu aller letzt. Unter Umständen müssen wir es aber nach 2022 verschieben! Dann geht es erst recht wieder richtig los, denn in dem Jahr feiert unsere Schützengesellschaft Ihren 300. Geburtstag und unsere Kompanie wird 70. Jahre “jung”!!! Was für eine schöne und erfreuliche Perspektive für uns ALLE!!!

Jetzt stehen aber erst einmal Weihnachten 2020 sowie der Jahreswechsel 2020/21 vor der Tür.

In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien ein besinnliches, glückliches und frohes Weihnachtsfest 2020 und einen guten und sichern Start ins Schützenjahr 2021! Bleibt bitte alle gesund!

Im Namen Eurer gesamten Kompanieführung

Ralf Klemme            Andreas Ens
Hauptmann             stellv. Hauptmann

 

Die Termin 2021 folgen sobald klar ist, was im Rahmen der derzeitigen Pandemie 2021 erfolgen kann