Weihnachtsgruß 2020 des Vorstands

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,

das Jahr 2020 zählt nur noch wenige Tage und ich bin sicher, dass es als ein besonderes Jahr in die Geschichtsbücher eingehen wird.

In allen anderen Weihnachtsgrüßen der vergangenen Jahre habe ich mich bei euch für eure Teilnahme an unseren Festivitäten und sportlichen Ereignissen bedankt. Das hätte ich auch in diesem Jahr gern getan, vor allem hätte ich mich wie immer bei unserem Königspaar mit seinem Thron für ihren großartigen Einsatz bedankt. Leider hat nicht nur unser Thron, sondern auch das Bataillon, keine Möglichkeit gehabt, die Schützengesellschaft Bösingfeld bei den sonst üblichen Veranstaltungen zu repräsentieren und gemeinsam zu feiern.

Es ist sehr positiv, dass sich unser Thron trotz der Einschränkungen und des Ausfalls sämtlicher Veranstaltungen hat immer wieder etwas einfallen lassen und uns Schützen so seine Verbundenheit gezeigt. Es tut mir sehr leid, dass ein Teil eurer Regentschaft durch die Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden kann. Umso mehr möchte ich mich bei unserem Königspaar Kathrin I. und Burkhard I. und ihrem Hofstaat bedanken, dass sie den Kopf nicht hängen lassen. Wir alle hoffen, dass wir uns im Laufe des Jahres 2021 wieder im Kreis der Schützen treffen können und bei gemeinsamen Aktivitäten unseren Thron feiern dürfen, zumindest sollte man die Hoffnung auf eine wiederkehrende „Normalität“ nicht aufgeben. Sobald wir wieder ohne gesundheitliche Gefahren einzugehen aktiv sein dürfen, werden sich auch die Bösingfelder Schützen dem Vereinsleben widmen und stattfindende Veranstaltungen wie gewohnt unterstützen.

Ich wünsche euch und euren Familien ein geruhsames und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten und vor allem gesunden Start in das neue Jahr.

Im Namen des Vorstandes der Schützengesellschaft Bösingfeld e.V. 1722

Lutz Brakemeier