Eine der Auftaktveranstaltungen des diesjährigen Bösingfelder Volksschützenfestes bildet seit nunmehr 14 Jahren der nun 7. Fahnenmastenschnatgang der 2. Kompanie “Die Kaiserjäger”.
Am gestrigen, 21. Juni 2019 war es dann endlich wieder soweit. Bei sehr guten aber nicht zu heißem Wetter sammelten wir uns bei unserem Schützenbruder Carlo Knabe im Habichtweg. Nach dem Genuß von Musik und einiger Kaltgetränke, wurde dann hier auch die erste Fahne gehisst.
Zusammen mit dem Lipperland-Orchester ging es dann zuerst in die Bergstraße zu Rolf Heitkamp, wo sich eine Abordnung der 4. Kompanie eingliederte. Unsere nächste Station war dann im Berliner Weg bei unserem Bataillonskommandeur Stefan Korbach, wo wir die nächste Fahne hissten. Von dort marschierten in die Ringstraße, wo bei Uwe Meierkordt, Jörg Himstedt gleich drei Fahnen gleichzeitig zu hissen waren. Weiter ging es dann zu unserer Majestät Lutz der I. Brakemeier in die Mühlenstraße. Auch hier wurden wir von ihm an seinem letzten Tag im Amt freudig zum Fahnehissen empfangen. Nun ging es zum Kreisel. Hier hissten wir zusammen mit unserer Bürgermeistern Monika Rehmert die Fahne der Schützengesellschaft. Von dort ging es dann mit einem kurzen Umweg durch den Ort in die Bergstraße zu Achim Kreth.
Hier fand dann der Abschluß dieser gelungenen Veranstaltung statt und dank des immer noch guten Wetters und der bis Nachts angenehmen Temperatur wurde bis zu später Stunde gefeiert.
Vielen lieben Dank an alle unsere Gastgeber! Es hat uns sehr gefreut!