Fotos Fahnenmastenschnatgang 2017

Eine der Auftaktveranstaltungen des diesjährigen Bösingfelder Volksschützenfestes bildet seit nunmehr 12 Jahren der nun 6. Fahnenmastenschnatgang der 2. Kompanie “Die Kaiserjäger”.

Am gestrigen, 23. Juni 2017 war es dann endlich wieder soweit. Bei guten aber nicht zu heißem Wetter sammelten wir uns bei unserem Schützenbruder Carlo Knabe im Habichtweg. Nach dem Genuß von Musik und einiger Kaltgetränke, wurde dann hier auch die erste Fahne gehisst.

Zusammen mit dem Lipperland-Orchester ging es dann in die Bergstraße zu Rolf Heitkamp, wo sich eine Abordnung der 4. Kompanie eingliederte. Im weiteren Verlauf der Bergstraße wurden wir von Axel Held freundlich empfangen. Weiter ging es dann über den Berliner Weg (Stefan Korbach) zum Kreisel. Hier hissten wir zusammen mit unserer Bürgermeistern Monika Rehmert die Fahne der Schützengesellschaft. Danach marschierten wir durch die Mittelstraße zu unseren scheidenden König Andreas Laux, in die Friedrich-Linnemann-Straße. Nun war es nur noch ein ganz kurzes Stück bis in die Schulstraße zu Mario Holzkamp.

Hier fand dann der Abschluß dieser gelungenen Veranstaltung statt und dank des immer noch guten Wetters und der bis Nachts angenehmen Temperatur wurde bis zu später Stunde gefeiert.

Vielen lieben Dank an alle unsere Gastgeber! Es hat uns sehr gefreut!