Vier Tage Schützenfest liegen hinter uns und so langsam kehrt in Bösingfeld wieder der Alltag ein.
Liebe Bösingfelder, liebe Schützen, wir haben ein schönes Volksschützenfest mit einer ausgelassenen Stimmung, vielen Gästen und einem beeindruckenden Festumzug erleben dürfen.
Wir Schützen möchten uns bei allen Beteiligten und Mithelfern bedanken, die uns so tatkräftig und auf so vielfältige Art und Weise unterstützt haben.
Unser Dank gilt den Schützenschwestern und Schützenbrüdern, die im Vorfeld, während und nach dem Schützenfest geholfen haben und natürlich auch durch ihre Teilnahme am Fest selbst zu diesem tollen Schützenfest beigetragen haben.
Danken möchte ich auch unserem Bürgermeister Hans Hoppenberg für die Unterstützung und seine Worte bei der Königsproklamation und vor dem Festumzug, die er letztmalig als Bürgermeister an uns gerichtet hat.
Unser besonderer Dank geht an die Bösingfelder Bevölkerung und alle Gäste, die durch ihre Teilnahme am Festumzug für eine herrliche Kulisse am Sonntag gesorgt haben. Was wäre ein Festumzug ohne die zahlreichen Bösingfelder Zuschauer! Auch wenn wir in diesem Jahr nur wenig Sonnenschein genießen durften, so hat dies der Stimmung keinen Abbruch getan.
Ein besonderer Dank gebührt unseren Majestäten Andreas I. Laux und Helga II. Lahrmann sowie ihrem Hofstaat Manuela Laux und Gerhard Lahrmann sowie Iris Kruse und Erwin Breukelman. Ihr habt die Schützengesellschaft mit eurem Engagement und natürlichem Auftreten immer souverän repräsentiert. Vielen Dank dafür!
Dieses gilt ebenfalls für unser Jungschützenkönigspaar S.M. Justin Reineke und I.M. Alina Falke sowie das Adjutantenpaar Michelle Kreth und Jan Philipp Homuth.
Die Schützengesellschaft Bösingfeld sagt DANKE an alle Beteiligten.
Wir würden uns freuen, wenn wir in zwei Jahren beim Volksschützenfest 2017 erneut gemeinsam feiern dürfen.
Im Namen des Vorstands der Schützengesellschaft Bösingfeld
Lutz Brakemeier
Präsident