Königspaar Maik und Yvonne verabschiedet

Trotz nicht optimalem Wetter wurde, zum Abschied des Bösingfelder Königspaares Maik Schlicht und Yvonne Vandersee ausgelassen gefeiert!

Unter musikalischer Begeleitung des Lipperland Orchesters, marschierte die 2. Kompanie (“Die Kaiserjäger”) von der Waldstraße zum Schützenheim hinunter. Dort wurden sie durch geladene Gäste und die Throngesellschaft empfangen. Aufgrund des Wetters wurde die Verabschiedung unter der neuen Pergola gefeiert, was die gute Stimmung allerdings nicht schmälerte.

Dort dankte zuerst seine Majestät König Maik I. seiner Kompanie, den Kaiserjägern, für die gute Unterstützung während seiner Amtszeit. Anschließend überreichte er gemeinsam mit seiner Königin Yvonne I. besonders verdienten Personen Orden, Auszeichnungen und Präsente.

Im Anschluß bedankten sich die einzelnen Kompaniechefs und auch viele der geladenen Gäste bei den Thron. Den Anfang machte hierbei der Hauptmann, der 2. Kompanie,  Ralf Klemme. Er bedankte sich ausdrücklich für “zwei tolle Jahre unter milder Regentschaft” und übrereichte dem scheidenden König als Anerkennung einen handgefertigten, gravierten Löwenkopfsäbel.

Mit zuerst zünftiger Marschmusik und später einem DJ wurde an diesen Abend noch lange der Abschied von Maik und Yvonne gefeiert.

Invalid Displayed Gallery