Schnatgang zum Jahresende 2013

Wie es bei den Kaiserjägern der 2. Kompanie der Schützengesellschaft Bösingfeld gute Sitte und Tradition ist, wurde auch dieses Schützenjahr am 2. November, mit einem traditionellen Schnatgang durch die Feldmark Bösingfeld beendet.

Gestartet wurde beim Hauptmann, wo erste Marschverpflegung aufgenommen werden konnte. Von dort aus ging es über den Alten Postweg, die Ebenhöhe und den Twelen mit einem kurzen Zwischenstop an der Quelle am Strang nach Meierberg.

Im Gasthaus Hanning wurden die 25 Teilnehmer bereits erwartet. Frau Hanning hatte für die hungrigen Wanderer ein tolles Essen vorbereitet. Im Anschluss daran wurde in geselliger Runde die eine oder andere Geschichte des vergangenen ereignisreichen Schützenfestjahres ausgetauscht und diskutiert.

Schnatgang November 2013