Details und Anmeldung Bogenschießen

An alle Mitglieder der 2. Kompanie,

wie Ihr bestimmt schon gehört habt, hatten wir vor kurzer Zeit den Bogenreferenten des Schützenkreises Lippe bei uns zu Gast. Herr Mehlhaff hat uns über Bogenarten, das Schießen mit Pfeil und Bogen und der notwendigen Ausrüstung zum Bogenschießen aufgeklärt sowie versucht unsere Fragen diesbezüglich zu beantworten.

  • Herr Mehlhaff bietet Lehrgänge/Kurse an, in denen der Bogensport erlernt werden kann. Diese gehen über 5 Trainingseinheiten á ca. 1,5 Std. (2x 45min). Die Kosten für diesen Kurs betragen 45,- EUR, die jeder Interessent selber bezahlen muss!
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es könnten aber mehrere Kurse angeboten werden !
  • Diese Lehrgänge würden bei uns am Schießstand stattfinden.
  • Diese Lehrgänge sind erst einmal nur für Mitglieder der S.G. Bösingfeld

Unser Oberst Stefan Korbach wird nun mit Herrn Mehlhaff versuchen Termine für Kurse zu vereinbaren. Diese Termine werden bekanntgegeben, sobald wir von unserem Oberst die Daten erhalten.

Wer von Euch Interesse hat, das Bogenschießen zu lernen und einen Lehrgang mit zu machen, sollte sich bitte schnellstmöglich per Mail bei Ralf Klemme ((Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)) oder bei Mario Holzkamp ((Aktiviere Javascript, um die Email-Adresse zu sehen)) anmelden.

Also bis dann, Robin Hood is calling you…..