Schützenfest Bösingfeld 2013 – Fotos

Schützenfest 2013Vom 12. – 15. Juni 2013 war wieder Volksschützenfest in Bösingfeld.

Zum Auftakt am Freitag, sammelten sich alle Kompanien der Schützengesellschaft Bösingfeld e.V. 1722 am Waldschießstand. Dort wurden zuerst langjährige und / oder besonder verdiente Schützen geehrt. Anschließend erfolgte der Abmarsch zum großen Zapfenstreich auf dem Bösingfelder Rathausplatz.

Am Samsatg traf sich unsere 2. Kompanie bei unserem Hauptmann Ralf Klemme in der Bergstraße zum Familiennachmittag mit Kaffee und Kuchen.
Gegen 18:15 Uhr marschierten wir mit Vorstand und Thron zur Kranzniederlegung ab und später von dort aus zum Festzelt. In diesem fand ab 20:00 Uhr der große Festball mit den “Steigerwäldern” statt.

Auch am Sonntag trafen wir uns zuerst an unserem Kompaniegefechtsstand umd dann von hier gegen kurz nach ein Uhr Nachmittags zum großen Festumzug auf dem Rathausplatz abzumarschieren. Wie auch im vorletzten Jahr waren wieder viele Gastvereine vertreten, so das es ein bunter Festumzug wurde den über 1000 Bösingfelder und Gäste an Straßenrand bejubelten.
Am Nachmittag bis Abend fanden dann die “Huldingungsgänge” der einzelnen Vereine zum Thron statt, so dasß jeder Verein “seine” Zeit mit dem Thron hatte. Das dies viel Spaß gemacht hat sieht man auch auf den Fotos. 🙂
Gegen 20 Uhr starte dann der Budenzauber und es durfte wieder getanzt werden.

Der Montag startete mit dem gemeinsamen Katerfrühstück aller Kompanien im Festzelt. Am Mittag trafen dann alle Komapnien zum “Appell” auf dem Rathausplatz ein. Dieses Jahr tauschten wir im Laufe der Meldungen an den stellvertretenden Bataillonskomandeur die traditionelle Mützen gegen Kronen aus, währen andere Kompanien sangen oder andere Einlagen zum Besten gaben.
Anschließend ging an dann zum Bahnhof und später vor dort wieder zum Festzelt, wo wir in unserer Rottbude Budenzauber veranstalteten. Später wurde dann auch wieder getanzt.

Ein Gedanke zu „Schützenfest Bösingfeld 2013 – Fotos

  1. Liebe Schützenbrüder,

    Wir hatten tolles Schützenfest, mit einem fantastischen Thron. Ich möchte mich heute für Eure tolle Unterstützung und Euren Einsatz für unsere 2te. Bedanken.

    Ihr seid ein toller Haufen!

    Euer
    Hauptmann in Ausbildung

Kommentare sind geschlossen.