Wir haben einen neuen König!

An diesem Samstag, dem 29. Juni 2013 war es wieder soweit. Die Schützengesellschaft Bösingfeld e.V. 1722 traf sich, wie alle 2 Jahre, am Waldschießstand um im traditionellen Kösingsschießen den König für das kommenden Schützenfest (12. – 15. Juli 2013) zu ermitteln.

Aus einem spannenden Stechen ist Maik Schlicht, aus der 2. Kompanie, als neuer Schützenkönig der Schützengesellschaft Bösingfeld hervorgegangen.

Herrlichen Glückwunsch an das Königspaar Maik Schlicht und Yvonne Vandersee. Wir wünschen euch und auch euerm Hofstaat dem Offizierspaar Antje Schlicht und Jörn Buchholz sowie dem Adjudantenpaar Sandra und Markus Homuth alles erdenklich Gute für eure Amtszeit 2013 – 2015!

Ebenfalls gratulieren wir dem Jungschützenkönig Jan Philipp Homuth, der schon am Samstag, den 22. Juni 2013 seine Königswürde errang und heute seinen Thron mit Jungschützenkönigin Alina Falk, sowie dem Adjudantenpaar Lana Wehrmann und Nick Tappe präsentierte. Auch euch alles erdenklich Gute!

Hier nun ein paar Bilder vom Königsschießen am 29.06.2013 am Waldschießstand in Bösingfeld, der Königsproklamation auf dem Rathausplatz mit altem und neuen Thron und dem anschließenden Huldigungsmarsch. Dieses Jahr ging es ausnahmsweise zum König, da es zur Königin nach Elbrinxen doch etwas weit gewesen wäre. 😉

2013-06-29-201630

Von Links: Adjudantenpaar Sandra und Markus Homuth,  Königspaar Maik Schlicht und Yvonne Vandersee, Offizierspaar Jörn Buchholz und Antje Schlicht
Von Links: Adjudantenpaar Sandra und Markus Homuth, Königspaar Maik Schlicht und Yvonne Vandersee, Offizierspaar Jörn Buchholz und Antje Schlicht

Wie immer sehen angemeldete Mitglieder mehr Fotos. Jedes Mitglied der Kaiserjäger ist berechtigt sich zu registrieren. Da das Benutzerkonto erst nach manueller Überprüfung durch einen Administrator freigeschaltet wird, nutzt bitte die Emailadresse, die Ihr in der Mitgliederliste angegeben habt. Danke!