Am Samstag, den 20. April 2013 eröffnete die Schützengesellschaft Bösingfeld offiziell die Schießsaison 2013.
Mit der ersten Scheibenausgabe um 15:00 Uhr startete, unter mäßiger Beteiligung der Wettbewerb um den Mannschaftspokal, den Königspokal und dem Pokal für den besten Schützen des Vereins. Jeder, der Teilnehmer durfte 5 Schuß auf eine Probescheibe und anschließend 5 Schuß für die Wertung abgegeben. Am Wettbewerb um den Königspokal durften natürlich nur der Amtierenden und alle ehemaligen Könige teilnehmen.
Während der doch spannenden Wettkampfphase wurde die Wartezeit durch anregende Gespräche und die musikalische Unterhaltung durch das Sonneborner Blasorchester verkürzt.
Sieger des Mannschaftswettbewerbes wurden wir, die 2. Kompanie mit 236 Ringen. Unsere besten Schützen waren mit 49 Ringen Jan Rossa, mit je 47 Ringen Mario Holzkamp, Dennis Kröner und Ralf Kröner, soewie mit 46 Ringen Maik Schlicht. Zweiter der Manschaftswertung wurde diesmal die 3. Kompanie mit 231 Ringen. Wie auch im letzten Jahr belegte die Damenkompanie Platz 3 (227 Ringe), und die 4. Kompanie Platz 4 (226 Ringe).
Die besten Schützen in der Einzelwertung bei maximal 50 erreichbaren Punkten waren Jan Rossa (Platz eins, 49 Ringe), Stefan Korbach (Platz zwei, 48 Ringe) und Werner Meierhans (Platz drei, ebenfalls 48 Ringe, aber schlechterer Teiler).
Im Wettkampf um den Königspokal siegte, wie hätte es auch anders sein können, unser amtierender König Stefan, der I. Korbach mit 48 Ringen. Platz zwei ging an Uwe Meierkordt, vor Ralf Kröner auf Platz drei.