Anschießen 2012

Am Samstag, den 21. April 2012 eröffnete die Schützengesellschaft Bösingfeld offiziell die Schießsaison 2012.

Mit der ersten Scheibenausgabe um 15:00 Uhr startete, unter guter Beteiligung der Wettbewerb um den Mannschaftspokal, den Königspokal und dem Pokal für den besten Schützen des Vereins. Jeder, der 110 Teilnehmer durfte 3 Schuß auf eine Probescheibe und anschließend 5 Schuß für die Wertung abgegeben. Am Wettbewerb um den Königspokal durften natürlich nur der Amtierenden und alle ehemaligen Könige teilnehmen.

Während der doch spannenden Wettkampfphase wurde die Wartezeit durch anregende Gespräche und die musikalische Unterhaltung durch das Sonneborner Blasorchester verkürzt.

Sieger des Mannschaftswettbewerbes war in diesem Jahr die 3. Kompanie mit 234 Ring. Die besten Schützen der siegreichen 3. Kompanie waren Helge Wehrmann, Bernhard Stahr, Dieter Knaup, Axel Sievers und Martin Hanske. Nur zwei Punkte weniger erzielten wir, die 2. Kompanie und sicherten uns so Platz zwei. Gerne hätten wir mehr als die erzielten 232 Ring erreicht. Direkt dahinter belegte die Damenkompanie mit 231 Ring Platz drei. Die 4. Kompanie landete mit 229 Ring auf Platz vier.

Die besten Schützen in der Einzelwertung bei maximal 50 erreichbaren Punkten waren Helge Wehrmann (Platz eins, 49 Ring), Walter Hördemann (Platz zwei, 48 Ring) und Jörg Himstedt (Platz drei, ebenfalls 48 Ring, aber schlechterer Teiler).

Im Wettkampf um den Königspokal siegte, wie hätte es auch anders sein können, unser amtierender König Stefan, der I. Korbach mit 47 Ring. Platz zwei ging an Uwe Meierkordt, vor Lutz Ebbers auf Platz drei.

Um weitere Fotos zu sehen, hier Anmelden.